80 Jahre Briefmarkensammler-Verein von 1930 Bottrop

Am 29. und 30. Mai 2010 feierte der Briefmarkensammler-Verein von 1930 Bottrop sein 80-jähriges Bestehen. In der "Alten Börse" der Volksbank Kirchhellen fand dazu eine kleine Briefmarkenausstellung statt.

Erstmalig fand dabei eine Stadtmeisterschaft statt. Teilnahmeberechtigt waren Mitglieder des Vereins und Briefmarkensammler, die in Bottrop wohnen. Jeder Briefmarkensammler durfte eine Sammlung bei der Stadtmeisterschaft zeigen. Die Bewertung der Sammlungen erfolgte durch erfahrene Aussteller des Vereins. Es wurden folgende Sammlungen angemeldet:

Den ersten Platz belegte Walter Wiemer mit seiner Sammlung "Landwirtschaft früher/heute".

Für die Schülerinnen und Schüler der Briefmarken-AG der Fichte-Schule gibt es einen eigenen Wettbewerb. Auch sie zeigen ihre Sammlungen in der "Alten Börse".


 


zur Startseite

letzte Änderung: 03.07.2010

Impressum - Datenschutz