90 Jahre Briefmarkensammler-Verein von 1930 Bottrop

Am 26. und 27. September 2020 feiert der Briefmarkensammler-Verein von 1930 Bottrop sein 90-jähriges Bestehen. In der "Alten Börse" der Volksbank Kirchhellen findet dazu eine Briefmarkenausstellung statt.

Stadtmeisterschaft

Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des Vereins und Briefmarkensammler, die in Bottrop wohnen. Die Sammlungen müssen aus ein bis drei Ausstellungsrahmen (je 12 Blatt) bestehen. Die Sammlungen dürfen noch nicht bei einer Wettbewerbsausstellung im Rang-3 ausgestellt worden sein. Die Sammlungen sollen entsprechend dem Wettbewerbsreglement für Rang-Ausstellungen aufgebaut sein und ein Titelblatt und eine Gliederung enthalten. Abweichend vom Wettbewerbsreglement dürfen die Sammlungen einzelne nicht-philatelistische Stücke enthalten.

Briefmarkensammlungen von Schülerinnen und Schülern der Fichte-Schule

Heinz-Jürgen Grossmann - unser Geschäftsführer - betreut an der Fichte-Schule eine Gruppe im Rahmen des offenen Ganztages. Dabei erstellen die Kinder Ausstellungsblätter mit Briefmarken, die im Rahmen unseres Jubiläums gezeigt werden sollen.  

 

 


zur Startseite

letzte Änderung: 13.03.2020

Impressum - Datenschutz