Stadtspiegel Bottrop

Der Stadtspiegel Bottrop berichtet am 17. November 2001:

Briefmarkenfreunde tauschen sich aus

Ausstellung am 9. Dezember in St. Antonius

(D.J.) Zu guter Tradition sind bei den Mitgliedern des Briefmarkensammlervereins Bottrop 1930 e. V. und bei Philateliefreunden aus dem Umland die "Rundtischgespräche" geworden.

Eine stattliche Zahl von Besuchern hatte sich auch diesmal im Gewerkschaftshaus eingefunden: Sie wurden vom Vereinsvorsitzenden Gert Eiben, seinem Stellvertreter Dr. Rainer Weiß und Geschäftsführer Reiner Kamps begrüßt.

Im ersten Teil des Abends referierte Dr. Weiß zum Thema: "Briefmarkentauschauktionen im Internet". Anschließend berichtete er über die "Najubria 2003" (Nationale Jugend-Briefmarken-Ausstellung) in Oberhausen, an der sich auch die Bottroper Jugendgruppe mit ihrem Sprecher Heinz-Jürgen Großmann beteiligen wird.

Reiner Kamps wies auf eine Buch- und Briefmarkenausstellung am 9. Dezember im Pfarrheim der Gemeinde St. Antonius hin, bei der Bücher und Marken mit christlichen Motiven zu sehen sein werden.


Impressum - Datenschutz