Stadtspiegel Bottrop

Der Stadtspiegel Bottrop berichtet am 26. November 2003:

  Ehrung für Dr. Rainer Weiß. Zu den ersten Gratulanten gehörten Reinhard Kamps (I) und Odo Heitkamp (r).

Foto: Michi

Verdienstnadel für Dr. R. Weiß

Überraschung am "Rundtisch"

(D.J.) Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden "Rundgespräche" des Briefmarkensammler-Vereins von 1930 Bottrop referierte der zweite vereinsvorsitzende Dr. Rainer Weiß über das Thema "Stempel in der thematischen Philatelie'".

Vor den Ausführungen, die Ausgangspunkt einer regen Diskussion waren, wurde der Referent - für ihn völlig überraschend - mit einer hohen Auszeichnung geehrt. Schon im Juni 2003 auf dem Philatelistentag in Kiel wurde die Verdienstnadel des Verbandes in Silber mit Ehrenurkunde dem verdienten Philatelisten Dr. Rainer Weiß verliehen. Die Ehrung nahmen im Auftrag des Verbandes: der erste: Vorsitzende Gert Eiben, sowie Geschäftsführer Odo Heitkamp und Reinhard Kamps vor. Schon vor mehr als 20 Jahren trat Dr. Rainer Weiß dem Verein in Bottrop bei und half immer wieder bei der Ausbildung des Nachwuchses. Besondere Verdienste erwarb sich der Ausgezeichnete zuletzt noch bei der Leitung der großen Nationalen Jugend-Briefmarken-Ausstellung "Najubria". im Revierpark Vonderort, auf der über 100 jugendliche Briefmarkensammler - unter ihnen ein Bottroper - im Alter zwischen 10 und 21 Jahren ihre Exponate vorstellten.


Impressum - Datenschutz