Ruhr-Nachrichten - Lokalteil Bottrop

Die Ruhr-Nachrichten berichten am 18. Oktober 2005:

  Der 1. Vorsitzende Dr. Reinhard Weiß, Kassierer Jens Grobelny, Geschäftsführer Reinhard Kamps, der Zweitplatzierte Kar! Attenberger und Heinz-Jürgen Grossmann mit Julian Holzhäuser (v.I.).

Foto: Michi

"Ruhrgebiet" siegte bei Briefmarkenfreunden

Jugendgruppe erhielt Pokal für Collage

(DJ) Ein voller Erfolg für Ausrichter und Teilnehmer war die Briefmarkenausstellung, die eigens für den "Tag der jungen Briefmarkenfreunde" ausgerichtet wurde.

Neben der Ausstellung und einer Tombola war die Publikumsbewertung der ausgestellten Motivsammlung in die Aktionen des Tages einbezogen, die eine große Resonanz auslöste.

Nun wurde beim monatlichen Sonntagstreffen der Bottroper Briefmarkenfreunde vom 1. Vereinsvorsitzenden Dr. Rainer Weiß und Geschäftsführer Reinhard Kamps den Siegern und Platzierten Pokale und Sachpreise überreicht.

Den ersten Platz belegte die Collage "Das Ruhrgebiet", die von den Mitgliedern der "Jungen Briefmarkenfreunde Bottrop" erstellt wurde. Den gewonnenen Pokal übernahm der Kassierer der Jugendgruppe Jens Grobelny (19). Auf den zweiten Platz kam Karl Attenberger mit der Sammlung "Autos", während der Leiter der Jugendgruppe Jürgen Grossmann mit seiner Sammlung "Segelschiffe" auf dem dritten Platz landete. Beide erhielten eine Ehrenurkunde.

Das Einweckglas mit dem Inhalt der Briefmarken, deren Menge zu erraten war, holte sich der neunjährige Bottroper Julian Holzhäuser. Wegen des großen Interesses an der Veranstaltung beabsichtigen die Jungen Briefmarkenfreunde im Rahmen des nächsten Stadtfestes eine Wiederholung der Veranstaltung, zumal der Pokal als Wanderpokal gestiftet wurde.

Die Treffen der Jungen Briefmarkenfreunde sind regelmäßig in der OT-Batenbrock, Beckstr. 139, das nächste am Mittwoch, 29. Juni von 17 bis 19 Uhr. Hier können sich Interessenten melden; außerdem bei Heinz-Jürgen Grossmann, Albrecht-Dürer-Straße 40, in Bottrop, Tel 685295, E-Mail: Jugend@Briefmarken-Bottrop.de.


Impressum - Datenschutz