Ruhr-Nachrichten - Lokalteil Bottrop

Die Ruhr-Nachrichten berichten am 18. Oktober 2005:

Um "Bottrop 2005" verdient gemacht

Briefmarkensammler-Verein zeichnet aktive Aussteller aus

Mitglieder des Briefmarkensammler-Vereins Bottrop von 1930, die sich um die Ausrichtung der Briefmarkenausstellung "Bottrop 2005" aus Anlass des 75-jährigen Vereinsbestehens im Brauhaus "Bottich" besonders verdient gemacht hatten, wurden beim Tauschtag am Sonntag im Gewerkschaftshaus mit einem Ehrenpreis und einer Jubiläumsurkunde ausgezeichnet. Außerdem erhielten alle Aussteller einen Erinnerungspokal für die vorgestellten Exponate.

Überreicht wurden die Ehrengaben vom Geschäftsführer des Brauhauses "Bottich", Rainer Klos, sowie vom Vereinsvorsitzenden Dr. Rainer Weiß und vom Geschäftsführer und Ausstellungsleiter Reinhard Kamps.

An den Ausstellungstagen, 1. und 2. Oktober, hatten zehn Vereinsmitglieder insgesamt 22 Exponate und Sammlungen aus verschiedenen Themenbereichen gezeigt. Reinhard Kamps lag mit sechs Sammlungen an der Spitze der Aussteller, gefolgt von Karl Attenberger und Walter Wiemer mit drei Sammlungen. Jeweils mit zwei Sammlungen waren Othmar Pannek und Werner Jark vertreten. Außerdem hatten Dietmar Schappert, Gert Eiben, Dr. Rainer Weiß und Heinz-Jürgen Grossmann je ein Exponat aufgeboten.

Auch der jubilierende Verein war mit dem Thema "Das erste Jahr im dritten Jahrtausend" an der interessanten Schau beteiligt.   J. D.

  Der Briefmarkensammler-Verein zeichnete seine aktivsten Mitglieder aus und sagte auf diese Weise Dank für die gelungene Gestaltung des Jubiläums.

RN-Foto: Dahlhoff

Impressum - Datenschutz